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Außendienst

Field Service Management
und Kundendienst mit lyke

Bild: lyke Plattform testen
Think New!
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Außendienst managen von überall

Bringen Sie Ihr Field Service Management
in die lyke Cloud

Egal ob Sie es nun Außendienst, Kundendienst oder Field Service nennen, Zeit ist auch in diesem Arbeitsfeld zu einem enorm wichtigen Erfolgsfaktor geworden. Im Idealfall werden jedoch nicht die eigenen Mitarbeiter bis aufs Maximum gefordert, sondern bestehende Prozesse sinnvoll optimiert. Das CRM-System von lyke hilft Ihnen dabei.

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Field Service mit lyke

Sinnvolle Strukturierung
bestehender Prozesse

Wer vor der digitalen Herausforderungen steht, kommt mit Klemmbrettern und Telefonanrufen vermutlich nicht sehr weit. Abhilfe kann aber ein zentrales und cloudbasiertes System schaffen, das transparente Kommunikation für alle Beteiligten erlaubt. Mit dem Cloud-CRM-System von lyke haben Monteure und Service-Techniker das eigene Büro stets in der Tasche.

Dokumente, Ersatzteilbestellungen und Vor-Ort-Fotos werden in Echtzeit mit der Service-Zentrale geteilt. Weitere Features wie die standortbasierte Zeiterfassung (Geofencing) oder die mobile Dokumentenerstellung inklusive digitaler Unterschrift runden das Angebote für das Field Service Management ab.

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Leerlauf vermeiden

Stimmen Sie Termine, Mitarbeiter und
weitere Ressourcen aufeinander ab

Verlieren Sie nie wieder den Überblick bei der Einsatzplanung. Mit der digitalen Plantafel von lyke können Sie alle Mitarbeiter (inklusive Urlaub und anderen Abwesenheiten), Fahrzeuge, Maschinen usw. über das Jahr verteilt unterschiedlichen Projekten zuordnen. Das funktioniert für ganze Baustellen genauso gut wie für einzelne Servicetermine von 50 oder mehr Technikern.

Mit der mobilen Zeiterfassung inklusive Geofencing wird zudem die geleistete Arbeit viel transparenter. Das dient nicht der strikten Überwachung, sondern schafft mehr Vertrauen innerhalb eines Unternehmens, weil deutlich wird, wie viel die Monteure jeden Tag wirklich leisten. Auch Kunden können mehr Vertrauen aufbauen, wenn die zeitliche Erfassung von Arbeitseinsätzen klar geregelt ist.

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Zentrale Kommunikation

Kontakte, Dokumente, Aufgaben
und Anrufe in einem System

Es findet eine automatisierte Projektdokumentation statt, die noch Jahre später Auskunft über den genauen Ablauf gibt. Dank der Cloud-Technologie sind die Daten auch von überall und auf jedem Endgerät abrufbar. Zudem werden dank zahlreicher CRM-Features die klassischen Stolperfallen zwischenmenschlicher Kommunikation mit digitalen Prozessen gekonnt umschifft.

So setzt sich die Arbeitsverteilung nicht aus einzelnen Telefonaten oder Handy-Chats zusammen, sondern lässt sich präzise einzelnen Projekten und Zeitabschnitten zuordnen. Rechnungen und Angebote, die mobil erstellt und unterschrieben wurden, sind ebenfalls für alle zugewiesenen Mitarbeiter im CRM-System einsehbar.

Weitere spannende CRM-Features

Lernen Sie die Features des CRM-Systems von lyke besser kennen.

Unterschrift

Mehr über die digitale Unterschrift in Erfahrung bringen

Aufträge und Angebote direkt vor Ort erstellen und unterschreiben.

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Kontakt

Mehr über die Kommunikation via lyke erfahren

Kommunizieren Sie mit allen Mitarbeitern über lyke.

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Mitarbeiter

Zur Mitarbeiterverwaltung mit lyke

Abwesenheit, Urlaub und Krankheit spielend leicht organisieren.

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Überblick

Alle Features von lyke im Überblick

Alle Features des CRM-Systems von lyke im Überblick.

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Erfolgsgeschichten

Wie kann Digitalisierung mit der lyke Plattform konkret aussehen? Hier sehen Sie einige unserer Erfolgsgeschichten. Für jeden Schritt der Customer Journey die perfekte Lösung. BRM, CRM und Web komplett vernetzt.

Bild: Bosch setzt bei der Digitalisierung auf lyke

Bosch Thermotechnik digitalisiert sein Handwerkernetzwerk

B2B und B2C in einer Enterprise Lösung: Die lyke Plattform ermöglicht dem Unternehmen Bosch Thermotechnik unter der Marke Buderus eine lückenlose Kommunikation über seine Partner, bis hin zu Endkunden. Schlüsselaspekt ist dabei die Kombination aus BRM und CRM - so bleibt die Übersichtlichkeit auch an der Spitze der Organisation erhalten.


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Bild: CKW und Energieheld Schweiz nutzen die lyke Plattform

Schweizer Sanierungsportal der CKW AG Luzern

Unter der Marke Energieheld hat der Energieversorger CKW in der deutschsprachigen Schweiz ein Portal für Gebäudesanierungen aller Art gestartet. Das digitale Geschäftsmodell rund um die Online-Leadgenerierung und die Weitergabe von Projekten an Handwerker wird komplett mit der lyke Plattform, bestehend aus den Modulen BRM, CRM und WEB, abgewickelt.


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Bild: Medizinio digitalisiert den Markt für Medizintechnik

Medizinio: Kauf von Medizintechnik digitalisieren

Das junge Startup Medizinio möchte den Markt für Medizingeräte neu gestalten. Die notwendige Infrastruktur, um Leads zu generieren, Projekte zu managen und mit den Kunden zu interagieren, kommt dabei ganzheitlich von lyke. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie schnell ein Geschäftsmodell mit der lyke Plattform realisiert werden kann.


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Bild: ASS Gruppe nutzt die lyke Plattform

ASS Gruppe: Digitale Abwicklung von Versicherungsschäden

Die ASS Gruppe besitzt ein umfangreiches Netzwerk von Handwerkern aus allen Gewerken, um verschiedenste Versicherungsschäden abzuwickeln. Aufträge und Angebote, Rechnungen und Baustellenkommunikation laufen dabei komplett cloudbasiert über die lyke Plattform. Das schafft viel Transparenz für alle Beteiligten.


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Bild: sonepar hero basiert auf der lyke Plattform

Sonepar hero - mit Anschluss an die Produktdatenbank

Sonepar hero ist eine Cloud Software für Fachbetriebe im Elektrohandwerk. Die Mischung aus BRM- und CRM-System bringt den Elektrogroßhändler und seine B2B Kunden noch näher zusammen. Für Angebote, Rechnungen oder Bestellungen von Material kann die lyke Plattform per Schnittstelle direkt auf sonepars Artikelstammdaten zugreifen.


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Die Module unserer Plattform

Stellen Sie sich Ihre Plattform selbst zusammen. Die passende Lösung für jeden Zweck.

BRM

BRM-System von lyke

Subunternehmer, Partner und Kunden in einer Enterprise Lösung managen.

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CRM

CRM-System von lyke

Cloudbasiertes CRM-System mit direkter Schnittstelle zum BRM-System.

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WEB

Suchmaschinenoptimierte Website von lyke

Bei Google auf Platz 1! Online Leads generieren und lückenlos verwalten.

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LOG

Service-Interface von lyke

Digitaler Kundenservice mit Echtzeit-Feedback im BRM- oder CRM-System.

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