Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Ich stimme zu
Unsere Vision

Wir zeigen unsere Perspektive auf eine digitale Zukunft

Bild: lyke Plattform testen
Think New!
Bild: Vision lyke Digitalisierung

lyke - unsere Vision

Digitalisierung muss nicht kompliziert
sein und das Leben erschweren

Wir leben in einer Welt, die angeblich an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter steht. Alles wird digital, die Gesellschaft verändert sich und so weiter. Für rein datenbezogene Anwendungen mag das stimmen, aber vieles in unserem Alltag läuft dennoch wie eh und je ab. Kunden oder Arztpatienten machen Termine am Telefon, nachdem die minutenlange Warteschleife überwunden wurde, Bestellungen im Großhandel werden per Fax aufgegeben, Projektmanagement läuft in Excel. Man könnte diese Beispiele noch ewig so weiterführen, aber die Krux wird deutlich: Abgesehen von Bankwesen und Onlineshopping ist in Deutschland wenig digitalisiert und dort, wo neue Prozesse wirklich etwas bewirken könnten, hängt man in alten Gewohnheiten fest.

Unsere Vision: Wir von lyke denken, dass Digitalisierung im Alltag anfangen sollte und nicht gleich unser ganzes Leben auf den Kopf stellen muss. Warum erleichtern wir uns nicht die Aufgaben, die wir ohnehin ungern per Hand erledigen oder die uns jeden Tag viel zu viel Zeit kosten? Im Kern wollen wir Kommunikation vereinfachen und Projektmanagement verbessern, denn dort gibt es in vielen Unternehmen die meisten Komplikationen - egal ob intern, B2B oder B2C. Dafür braucht es auch nicht unbedingt Virtual Reality und 3D Drucker.

Erfolgsgeschichten

Wie kann Digitalisierung mit der lyke Plattform konkret aussehen? Hier sehen Sie einige unserer Erfolgsgeschichten. Für jeden Schritt der Customer Journey die perfekte Lösung. BRM, CRM und Web komplett vernetzt.

Bild: Bosch setzt bei der Digitalisierung auf lyke

Bosch Thermotechnik digitalisiert sein Handwerkernetzwerk

B2B und B2C in einer Enterprise Lösung: Die lyke Plattform ermöglicht dem Unternehmen Bosch Thermotechnik unter der Marke Buderus eine lückenlose Kommunikation über seine Partner, bis hin zu Endkunden. Schlüsselaspekt ist dabei die Kombination aus BRM und CRM - so bleibt die Übersichtlichkeit auch an der Spitze der Organisation erhalten.


Mehr

 

Bild: CKW und Energieheld Schweiz nutzen die lyke Plattform

Schweizer Sanierungsportal der CKW AG Luzern

Unter der Marke Energieheld hat der Energieversorger CKW in der deutschsprachigen Schweiz ein Portal für Gebäudesanierungen aller Art gestartet. Das digitale Geschäftsmodell rund um die Online-Leadgenerierung und die Weitergabe von Projekten an Handwerker wird komplett mit der lyke Plattform, bestehend aus den Modulen BRM, CRM und WEB, abgewickelt.


Mehr

 

Bild: Medizinio digitalisiert den Markt für Medizintechnik

Medizinio: Kauf von Medizintechnik digitalisieren

Das junge Startup Medizinio möchte den Markt für Medizingeräte neu gestalten. Die notwendige Infrastruktur, um Leads zu generieren, Projekte zu managen und mit den Kunden zu interagieren, kommt dabei ganzheitlich von lyke. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie schnell ein Geschäftsmodell mit der lyke Plattform realisiert werden kann.


Mehr

 

Bild: ASS Gruppe nutzt die lyke Plattform

ASS Gruppe: Digitale Abwicklung von Versicherungsschäden

Die ASS Gruppe besitzt ein umfangreiches Netzwerk von Handwerkern aus allen Gewerken, um verschiedenste Versicherungsschäden abzuwickeln. Aufträge und Angebote, Rechnungen und Baustellenkommunikation laufen dabei komplett cloudbasiert über die lyke Plattform. Das schafft viel Transparenz für alle Beteiligten.


Mehr

 

Bild: sonepar hero basiert auf der lyke Plattform

Sonepar hero - mit Anschluss an die Produktdatenbank

Sonepar hero ist eine Cloud Software für Fachbetriebe im Elektrohandwerk. Die Mischung aus BRM- und CRM-System bringt den Elektrogroßhändler und seine B2B Kunden noch näher zusammen. Für Angebote, Rechnungen oder Bestellungen von Material kann die lyke Plattform per Schnittstelle direkt auf sonepars Artikelstammdaten zugreifen.


Mehr

 

Die Module unserer Plattform

Stellen Sie sich Ihre Plattform selbst zusammen. Die passende Lösung für jeden Zweck.

BRM

BRM-System von lyke

Subunternehmer, Partner und Kunden in einer Enterprise Lösung managen.

Mehr

CRM

CRM-System von lyke

Cloudbasiertes CRM-System mit direkter Schnittstelle zum BRM-System.

Mehr

WEB

Suchmaschinenoptimierte Website von lyke

Bei Google auf Platz 1! Online Leads generieren und lückenlos verwalten.

Mehr

LOG

Service-Interface von lyke

Digitaler Kundenservice mit Echtzeit-Feedback im BRM- oder CRM-System.

Mehr

lyke Plattform kostenlos testen

Ich akzeptiere die AGB
Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen und willige in die Kontaktaufnahme per Email und Telefon ein
Demotermin vereinbaren